Hallo Gast! Um alle Inhalte des Forums lesen zu können, ist es notwendig sich anzumelden bzw. zu registrieren.
!!! Nächster Termin für den Stammtisch: 22.02.2018 18:00Uhr in der "Alten Post" !!!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Bernau-Tomorrow?!
#1
Question 
Bernau Tomorrow


Die Idee hinter Bernau-Tomorrow ist aus einem großen AHA-Effekt entstanden.

Im September 2017 gab es in der "Alten Post" in Bernau in einem Rahmen von ca. 50 Menschen, eine Veranstaltung bei der es den Dokumentions-Film "Tomorrow" zu sehen gab. Beflügelt von der positiven Energie dieses Films, entstanden danach Gespräche in denen eins sehr deutlich wurde:
"Wir wollen auch etwas tun!"


[Bild: tomorrow_banner_720x090.gif]


In diesem Forum wollen wir uns Gedanken über unser aller Zukunft machen. Selbstversorgung, Energie, ein nachhaltiges Miteinander, eine zukunftsfähige Stadtentwicklung und Ähnliches sollen dabei unsere Themen sein.

Wir wollen:
    • global denken und lokal handeln
    • von einer konsumorientierten Lebensweise zu einer Enkel-tauglichen übergehen
    • inspirieren
#2
Hallo ihr Lieben, [Bild: smile.png]

Dies könnte eine wunderbare Plattform für den Austausch unserer Gedanken werden.
Sowohl in Bezug auf den Film "Tomorrow" als auch für solche die im Weiteren daraus enstehen.

Ich hab die Kategorien der einzelnen Bereiche jetzt erstmal mit Hilfe der Interessenspalte unserer Emailliste zusammengesponnen.
Falls da jemand noch Ideen oder Vorstellungen hat, kann er/sie sich gerne direkt bei mir melden oder den Bereich für Vorschläge fürs Forum benutzen.

Falls sich jemand mit Foren noch nicht so gut auskennt kann er mich jederzeit fragen. Entweder über eine persönliche Nachricht hier im Forum oder auch gern direkt per Email.

Ich möchte hier auch nochmal die Gelegenheit nutzen um euch zu bitten, jederzeit daran zu denken, dass diese Gemeinde hier etwas Konstruktives werden soll und deshalb um so mehr auf eine wertschätzende Kommunikation zu achten.

Ansonsten wünsch ich uns hier allen viel Spaß, Inspiration und viele gute Diskussionen [Bild: smile.png] 


Cheers Franko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste